Leben ist mehr
Café Segenswerk

Unser Gottesdienst findet sonntags um 10 Uhr statt.

Parallel übertragen wir den Gottesdienst live über YouTube:
Zum YouTube Kanal

Letzte Predigt

YouTube-Video starten
Kann ich mich doch ändern?

12. Juni 2022

12. Juni 2022, 19:30 Uhr
Kann ich mich doch ändern?

„Ich wäre gern ein besserer Mensch, aber es gelingt mir nicht“

Zur Zeit der Bibel hatten Zöllner in Israel einen sehr schlechten Ruf, da sie ihre mächtige Position oft zur persönlichen Bereicherung ausnutzten. Ein reicher Oberzöllner namens Zachäus hatte von den guten Taten des Wanderpredigers Jesus gehört und wollte mehr über ihn erfahren. Als er durch seine Stadt zog, fragte der hoch verehrte Jesus den verachteten Zöllner, ob er in dessen Haus die Nacht verbringen dürfte. Zachäus freute sich sehr über die unerwartete Ehre, den angesehenen Jesus trotz seiner schlechten Taten beherbergen zu dürfen und willigte freudig ein. Die persönliche Begegnung mit Jesus hat den reichen Oberzöllner Zachäus so nachhaltig beeindruckt, dass er zu Unrecht genommenes Geld von sich aus zurückzahlte.

Ob ich mich auch zum Besseren ändern kann, wenn ich die Nähe zu Jesus suche?

Mehr Infos: www.hoffnung-krefeld.de

Ausgabe 15

Sonderausgabe: hoffnungsfest

Jetzt lesen
05.07.22,
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Veranstaltung

Aktuelle Fragen aus Psychologie und Onkologie  

11.08.22 bis 17.11.22,
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Workshop

Malen mit Pastellkreide „Licht und Schatten“  

16.08.22 bis 01.11.22,
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Workshop

My Life Workshop  

23.08.22 bis 25.10.22,
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Workshop

Kochen & genießen  

Alle Veranstaltungen

Alle Themen

Unsere Angebote

  • Café Segenswerk

    Café Segenswerk

  • alpha Kurs

    alpha Kurs

  • Entdecker-Bibelstudium

    Entdecker-Bibelstudium

  • Onkologie und Seelsorge

    Onkologie & Seelsorge

  • Hauskreise

    Hauskreise

  • Kindergottesdienst

    Kindergottesdienst

  • Jungschar

    Jungschar Kids

  • Jungschar

    Jugendkreis

  • Seniorenfrühstück

    Seniorenfrühstück

  • SoLa

    Niederrhein-SoLa

Brüdergemeinde Krefeld