Leben ist mehr

Veranstaltung | 05.07.22,
19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Aktuelle Fragen aus Psychologie und Onkologie

Leitung: Tabea Rogmans, Dr. Gunther Rogmans

Termine: An jedem 1. und 3. Dienstag im Monat
von 19:00 - 21:30 Uhr
Beginn: 05. Juli 2022

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Anmeldung: rogmans.gunther@gmail.com

Kosten pro Abend: 5 € (als Spende)

Tabea Rogmans ist Psychologin M.Sc. und Psychotherapeutin in Ausbildung.
Dr. Gunther Rogmans ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und Gynäkologischer Onkologe.

Nach einem kurzen geistlichen Aspekt folgt jeweils ein Impulsreferat zu den einzelnen Themen. Im Anschluss findet ein Austausch statt. Das Ziel der Abende ist neben der Wissensvermittlung auch die Beantwortung der von den Teilnehmern gestellten Fragen.

Folgende Themen werden behandelt: „Wenn ich nur noch traurig bin“ (Depressionen), „Wenn mein Leben von Süchten bestimmt wird“ (Süchte), „Am Ende stand die Angst vor der Angst“ (Ängste), „Wenn mein Leben von Zwängen
bestimmt wird“ (Zwänge), „Wenn ich nicht mehr schlafen kann“ (Schlafstörungen); Der häufigste Krebs im Leben einer Frau: Brustkrebs, Gebärmutterkrebs, der Alterskrebs? Eierstockkrebs: oft viel zu spät erkannt, Komplementärmedizin in der Onkologie, Onkologische Therapien: gestern, heute und in der Zukunft.

Mit Freunden teilen

Zur Terminübersicht

Veranstaltungsort:
Krefeld

Veranstalter:
Café Segenswerk
47799 

Kontakt:
Dr. Gunther Rogmans
E-Mail

Brüdergemeinde Krefeld